Informationen zu aktuellen Aktivitäten und Beitritten

Glasbrechen e.V. bedankt sich sehr für und freut sich über die Aktivitäten verschiedenster Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Odenwaldschule, die allesamt das Ziel haben, unseren Verein und seine Ziele nachhaltig zu unterstützen.

Namentlich erwähnt sei das Engagement der Theater-AG um Dirk Höflich (Tourplan auf unserer Seite). Weiterhin die Initiative von Alexander Priebe, der einen Benefiz-Lauf auf der OSO zugunsten von Glasbrechen durchführen wird. Und nicht zu vergessen das Krimi-Dinner-Abenteuer, das Juliet Casells am 1. April im Speisesaal der Schule veranstaltet. Auch der Erlös soll uns zugute kommen. Besonders gefreut hat uns auch die Spende, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Odenwaldschule für uns gesammelt und bereits überwiesen haben. Wir wissen das sehr zu schätzen, besonders, da alle Mitarbeiter 2010 auf ihr Weihnachtsgeld verzichten mussten.

Herzlichen Dank für all diese Zeichen der Solidarität mit uns und den Opfern/Betroffenen der pädosexuellen Gewalt.

Hoch erfreut sind wir auch über den Beitritt der beiden Juristinnen, Frau RAin Claudia Burgsmüller und der ehem. Präsidentin des OLG Frankfurt am Main i.R., Frau Brigitte Tilmann, die ihren vorläufigen Abschlussbericht über die bisher bekannt gewordenen Missbrauchsfälle auf der Odenwaldschule im Dezember 2010 vorgestellt hatten.
Ihre Fördermitgliedschaft bedeutet uns sehr viel. Auch sie bezeugt Solidarität, und Anerkennung für unser aller Tun. Das Fachwissen wie auch das Renommee der beiden höchst sachverständigen, engagierten Damen ist für uns in jeder Hinsicht eine Bereicherung.
Ihre explizite Meinung zur Verlängerung der Verjährungsfristen in Fällen des Sexualstrafrechts wie des Zivilrechts wird uns bei unserer weiteren (politischen) Arbeit hilfreich sein.

Noch etwas: eines unserer Mitglieder hat uns dankenswerterweise bei der von der Beauftragten der Bundesregierung gegen den sexuellen Missbrauch an Kindern, Frau Dr. Bergmann, organisierten Veranstaltung am 22. Januar in Berlin vertreten. Mehr dazu später.

Weiter so. Sehr bedankt!

Für den Vorstand: Adrian Koerfer

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.