Opferverein kritisiert SPD-Fete in der Odenwaldschule

aus dem Darmstädter Echo vom 02.02.2013:

HEPPENHEIM. Als „schamlose Absurdität“ hat der Vorsitzende des Opfervereins „Glasbrechen“, Adrian Koerfer, die Neujahrsfeier der SPD in der Aula der Odenwaldschule (OSO) bezeichnet, bei der auch die derzeitige Schulleiterin gesprochen habe.
An die Missbrauchsopfer sei dabei mit keinem Wort erinnert worden. Stattdessen habe die SPD verdiente Mitglieder geehrt und gesungen.
„Das ist zweifelsohne ein Affront gegenüber den Opfern“, schreibt Koerfer in einem Brief an den Vorsitzenden des Trägervereins, den früheren Heppenheimer Bürgermeister Gerhard Herbert (SPD), der die Feier organisiert haben soll.
Er sei fassungslos, schreibt Koerfer, zudem entsetzt „über die Unfähigkeit zu Sensibilität ihrer Partei“. Koerfer fordert „schnellstens Aufklärung“.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.