An die Opfer / Betroffenen sexualisierter Gewalt an der Odenwaldschule

Durch eine konzertierte Aktion von Hessischem Kultusministerium und Kreis Bergstraße ist es möglich geworden, die Stiftung „Brücken bauen“ mit ausreichenden Finanzmitteln auszustatten. Damit ist die Stiftung weiter in der Lage ist, Opfer sexualisierter Gewalt an der Odenwaldschule zu unterstützen.

Seit Gründung der Stiftung „Brücken bauen“ 2011 haben zahlreiche Opfer sexualisierter Gewalt an der Odenwaldschule Anerkennungszahlungen oder Hilfen für psychotherapeutische Behandlungen erhalten.

Aufgrund der Aufarbeitungsberichte des IPP München und der Uni Rostock (Brachmann) und durch Gespräche mit dem Vorstand von Glasbrechen e.V. ist deutlich geworden, dass sich bisher nur ein kleiner Teil der Opfer sexualisierter Gewalt an der Odenwaldschule gemeldet haben kann und weit mehr Personen Anspruch auf Anerkennung und/oder Hilfen haben.

Ein Antragsformular für Hilfeleistung befindet sich auf der Homepage der Stiftung „Brücken bauen“ (www.stiftung-brueckenbauen.de), ebenso können dort Informationen eingesehen werden, welche Formen der Unterstützung möglich sind.

Gerne sind wir Ihnen beim Ausfüllen der Anträge behilflich oder stehen für Fragen zur Verfügung. Wer seinen Antrag über Glasbrechen e.V. einreichen und dort seine Fragen stellen möchte – auch dies ist jederzeit möglich.

Bitte haben Sie keine Hemmungen Ihren Antrag zu stellen.

Ulrich Kühnhold

Stiftung „Brücken bauen“ – Stiftung des bürgerlichen Rechts

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.