Wir gratulieren

Matthias Katsch ganz herzlich zu dieser von Bundespräsident Frank Walter Steinmeier verliehenen Auszeichnung! Seit 2010 ist Matthias aktiv in Sachen Anerkennung, Aufklärung, Prävention sexualisierter Gewalt und Hilfen für die Opfer und Betroffenen. Keiner von uns hätte 2010 geglaubt, dass dieses Engagement jemals durch ein Bundesverdienstkreuz Anerkennung finden würde.

Es ist eine unglaubliche und großartige Anerkennung, ein bisschen auch für uns alle, die wir nun seit über einem Jahrzehnt oder länger aktiv sind. Es zeigt, dass sich in unserer Gesellschaft doch ganz langsam, in kleinen Schritten, etwas an der Haltung und Wahrnehmung  sexualisierter Gewalt verändert. 

Matthias hat mit seinem konsequenten „Dranbleiben“ viel zu Veränderungen beigetragen und wird es vermutlich in Zukunft weiter tun – denn wir sind noch lange nicht am Ziel!

Auch unter diesem Aspekt wünschen wir Dir, lieber Matthias, sehr viel Glück. Von ganzem Herzen.

Der Vorstand von Glasbrechen e.V. und im Namen aller Mitglieder
Sabine Pohle
Johannes von Dohnanyi
Kai Wilhelmi
Jörg Hoffmann

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.