Brigitte Tilmann ist verstorben

Kennengelernt haben wir die engagierte OLG-Präsidentin a.D. im Jahr 2010, als sie, gemeinsam mit Claudia Burgsmüller, die Aufgabe der juristischen Aufarbeitung des sexualisierten Missbrauchs an der Odenwaldschule übernahm.
Schnell hat sich damals ein sehr persönliches, fast schon inniges Verhältnis zwischen ihr und Glasbrechen entwickelt.
Für einige Jahre war Brigitte ein sehr empathisches, engagiertes und in jeder Hinsicht wichtiges Mitglied unseres Vereins. Sie hat sich dann entschieden, in Berlin bei der Aufarbeitungskommission mitzuarbeiten, um auf Bundesebene noch mehr für die Aufarbeitung und Aufklärung von sexualisierter Gewalt und die Betroffenen zu tun.
Während der letzten Jahre hatten wir nicht mehr so intensiven Kontakt. Aus den Augen verloren haben wir uns dennoch nie. Mit 80 Jahren wollte Brigitte ihre „Ämter“ aufgeben und mehr Zeit mit ihren Kindern und Enkelkindern verbringen, was wir ihr von ganzem Herzen gegönnt hätten.
Wir sind sehr dankbar für ihren jahrelangen intensiven Einsatz, ihre Streitlust, ihren Beistand und ihre deutlich klare Haltung.

Glasbrechen e.V.
Sabine Pohle
Johannes von Dohnanyi
Jörg Hoffmann
Kai Wilhelmi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.