Es zeigen sich unglaublich viele Parallelen zwischen dem Fall von Jimmy Savile (BBC) und jenem von Gerold U. Becker (Odenwaldschule) und Konsorten:
- Zeitgleichheit der Taten – über Jahrzehnte hinweg
- charismatische Täter, und notorische Kinderschänder – beide!
- vermutlich eine ähnlich hohe Anzahl von Taten und Opfern
- Taten von „nationalem Ausmaß“ – so die britische Presse
- beide hatten Mittäter und Mitwisser (auch hier muss von einer ähnlichen Anzahl ausgegangen werden)
- niemand will in beiden Fällen etwas bemerkt oder gewusst haben (von Hausmeistern abgesehen)
- beide wurden ganz offensichtlich beschützt und geschützt von höheren Stellen
- erst nach dem Tode beider begann die Aufklärung wirklich
- vermutlich wussten auch bei Savile die einzelnen Opfer nicht voneinander – das ist ein sehr wesentlicher Schutzmechanismus für Täter
Großer, sehr wichtiger, beinahe einziger Unterschied:
Sobald die Taten von Sir Savile offenbar und öffentlich wurden (2012), begannen zehn Beamte von Scotland Yard zu ermitteln, und eine Staatsanwältin bearbeitet die Opferberichte – obwohl auch da schon viele der Taten (nach gegenwärtigem Recht) verjährt sind. Bei der BBC sind leitende Personen im Job gefährdet! Es gab bereits Verhaftungen!
Im Fall der Odenwaldschule (übrigens immer noch eine UNESCO-Modellschule!) und den Päderasten dort gab es bis dato kein einziges staatliches Verfahren, die Darmstädter Staatsanwaltschaft war an Aufklärung nie interessiert, auch die Schulämter nicht, auch das hessische Bildungsministerium nicht, auch das Land Hessen als solches nicht! Und die UNESCO wird mit zur Täterschutz-Institution! Nachdem sie schon seit langem von den Verbrechen weiß.
Bis heute gibt es keine offizielle Aufklärung , die von staatlichen Stellen organisiert oder in Auftrag gegeben wurde!
Keine staatliche Stelle (außer dem höchst ehrenwerten UBSKM, Herrn Ministerialrat Rörig in der Nachfolge von Frau Dr. Bergmann, dem Landrat Dr. Wilkes und dem Mitglied des Hessischen Landtags Bocklet) interessiert sich bis jetzt für das Schicksal der Opfer, die Täternetze und Täterstrukturen an der Odenwaldschule. Nichts hat sich getan – und das ist schändlich für unsere Republik.
England macht uns die Aufklärung vor.
Glasbrechen fordert daher einen von Staats wegen eingesetzten Sonderermittler, resp. eine Sonderermittlerin.
Für den Vorstand: Adrian Koerfer