Jürgen Dehmers erhält den Geschwister-Scholl-Preis 2012

Wir freuen uns außerordentlich, dass Andreas Huckele 2012 den Geschwister-Scholl-Preis für sein Buch „Wie laut soll ich denn noch schreien“ bekommt. Er hat es in besonderer Weise geschafft, die Grauen und Leiden sexualisierter Gewalt jedem spür- und fühlbar zu machen und damit zu einer Diskussion angeregt, die weit über die Schlagzeilen hinausgeht. Wenn auch fast drei Jahre nach der Aufdeckung der Missbrauchsfälle an der Odenwaldschule das Thema immer noch auf der Tagesordnung ist, so ist das auch seinem Mut und Engagement zuzuschreiben. Die Odenwaldschule ist immer noch nicht in der Lage, angemessen mit den Geschehnissen der Vergangenheit und deren Opfern umzugehen. Um so mehr zeigt sich, wie wichtig dieser Preis für Andreas Huckele gerade heute ist und dass unser gemeinsamer Kampf gegen Ignoranz, Wegsehen und Vertuschen noch lange nicht beendet ist.

Dieser Beitrag wurde unter Verlautbarungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.